The Dark Knight bricht alle Rekorde - UPDATE
Der Hype um den neuen Batman, "The Dark Knight", ist seit Monaten riesig. Nun ist der Film endlich in den USA gestartet und bricht auch gleich mal alle Rekorde an den Kinokassen. Der erste Rekord ist der, dass er mit 4366 Kinos in den USA den größten Release aller Zeiten hat. Mit insgesamt 66.4 Millionen Dollar Einspielergebnis am Starttag bricht er auch gleich den zweiten Rekord, denn soviel hat noch nie ein Film zuvor am Starttag eingespielt. Damit schlägt er den bisherigen Rekordhalter "Spider-Man 3", der es auf 59,8 Millionen Dollar brachte. Spannend bleibt das Ergebnis des kompletten Wochenendes, denn dort steht bislang noch "Spider-Man 3" mit 151,1 Millionen Dollar an der Spitze, aber die Karten für "The Dark Knight" stehen mehr als gut auch das zu überbieten.
Was mich aber noch viel mehr vom Hocker haut ist die Wertung von IMDB, die "The Dark Knight" dort bislang hat. IMDB ist die größte Filmdatenbank der Welt, wo User aller Welt voten können wie gut sie einen Film finden und mit den meisten Usern der größte Indikator von allgemeiner Meinung eines Films. "The Dark Knight" hat dort momentan bei fast 23.600 Votes eine unglaubliche 9.7! Damit steht er in der Liste der besten Filme aller Zeiten nun auf Platz 1, vor "Der Pate", der dort seit Jahren auf dem Thron stand. Natürlich ist die 9.7 nicht die endgültige Wertung und wird mit der Zeit noch etwas runterrutschen, aber sie zeigt schon mal die allgemeine Begeisterung und dass jeder der den Film bislang sah begeistert war.
UPDATE: Nun sind die Zahlen für das ganze Startwochenende bekannt und wie sich einige schon gedacht haben hat "The Dark Knight" es tatsächlich geschafft auch hier wieder den Rekord zu brechen und Spider-Man 3" zu schlagen. Insgesamt kam "The Dark Knight" auf 155,34 Millionen Dollar, also knapp 4 Millionen mehr als "Spider-Man 3" schaffte.
Jetzt kommentieren? / 57 Kommentare
Akteulle Nachrichten
-
Kriegt Johnny Depp 75 Millionen für Pirates 4?
-
Anne Hathaway und Helena Bonham Carter in Tim Burtons Alice im Wunderland
-
Columbus Short in Lethal Weapon 5?
-
Dragonball Trailer
-
Box Office - sprechende Chihuahuas auf Platz 1
-
Neu auf DVD und Blu-Ray Woche 41/2008
-
Paul Andrew Williams soll 28 Months Later drehen
-
Illuminati Poster
-
George Lucas überlegt sich bereits eine Story zu Indiana Jones 5
-
The Uninvited - Trailer zum 'A Tale of two Sisters' Remake

Hitek / 20.07.2008 13:18:02
War ja klar
samploo / 20.07.2008 14:15:56
das mit imdb finde ich auch ueberkrass.
bei ner 9.7 nach 3 tagen wird der wert auch in der 9er riege bleiben, bin ich persoenlich von ueberzeugt. und das wiederum heißt top5.
aber abwarten bis er erstmal in europa ueberall erschienen ist.
will ihn endlich sehen :(
DocProc / 20.07.2008 15:10:39
hab ich doch gleich gesagt!!!
Freu mich so auf den Streifen!!
Gambit / 20.07.2008 16:38:08
Naja die Wertung bei imdb ist ein bisschen im Hype... glaube schon das es ein klasse Film ist aber die Top 10? ich glaube es wäre besser wenn man ne Nacht drüber schläft und dann bewertet...^^ Top 100 verdient er denke ich schon... aber Top 10???
Mambo / 20.07.2008 16:40:59
Genauso sehe Ich es auch (WAR DOCH KLAR) Menschliches Makel
siBBe / 20.07.2008 17:25:40
also sobald er überall angelaufen is wird er sicher nich mehr die 9.7 halten aber das krasse ist es sind ja fast 25.000 votes mittlerweile ! das hat bislang kein film geschafft nach so vielen votes diese wertung zu halten. das heisst selbst wenn er abfällt, wird er noch, wie samploo da oben schon geschrieben hat, wohl noch in den 9er bleiben, und das ist einfach mal unglaublich
Jigsaw / 20.07.2008 18:09:46
Ja das dieser Film so einschlagen würde.Ich meine es war klar das nach Ledgers Tod das Interresse nochmal so richtig angeheizt wurde und he es sein ihm gegönnt,aber was soll man sagen Der Schwarze Ritter ist zurück better than ever!!!!
Kaspian / 20.07.2008 19:42:42
Ja typisch DC halt....DC bringt eben keine Filme wie Iron Man oder FANTA 4, hier geht Klasse vor...Klasse die bissel höher angesiedelt is wie die übliche Schonkost Comicverfilmungen, wo nur gelacht wird weil der Held einen Coolen Spruch ablässt wenn er einen Gegner kalt gemacht hat....
crtim / 20.07.2008 20:34:19
War nur ne Frage der ZEit, wann das hier kommt xD
siBBe / 20.07.2008 22:02:15
47.000 Votes nun und immer noch 9.7 ich glaub ich spinne :D
Gambit / 20.07.2008 22:14:18
Klasse bei Superman Returns??? Naja *hust*
Gambit / 20.07.2008 22:19:54
Könnte mir durchaus Vorstellen das der Film noch Rückgestuft wird weil bei dem Vote nicht alles so ganz 100%ig abläuft.
matze / 21.07.2008 00:09:43
echt irre 47.000 votes nach 3 tagen mitn durchschnitt von 9.7 das is einfach zu krass
wenn da nix mehr zurück gestuft wird (wie gambit schon vermutet) und das alles mit rechten dingen zu geht -> wie zum teufel soll der film nach soviel votes noch unter 9.2 (der pate) fallen (da müssten schon 400.000 voten oder alle finden den film plötzlich nur noch durchschnittlich). glaub ich nich und das würde bedeuten das the dark knight der neue beste film aller zeiten ist. warum zum teufel sind wir nur das letzte land was diesen film zu sehen kriegt? noch 1monat. ich glaub ich dreh noch durch.
flo86 / 21.07.2008 00:19:59
"Könnte mir durchaus Vorstellen das der Film noch Rückgestuft wird weil bei dem Vote nicht alles so ganz 100%ig abläuft."
das ist bei der top 250 wertung bei imdb immer so, weil die die wertung so vornehmen das DER PATE auf platz eins ist, der DIE VERURTEILTEN hat auch eine bessere berwertung als der pate und war immer nur an rang 2
DocProc / 21.07.2008 01:00:47
Also bitte, ob es nicht ganz 100% her geht oder nicht ist ja wohl echt nebensächlich...die Zahlen sprechen ja wohl für sich, und soviel wird sich da denk ich mal nicht ändern... und warum auch? Auch wenn ich ihn noch nicht gesehen hab, erwarte ich den Film wie keinen anderen, und wenn jetzt scho 25000 sagen der ist fett, dann bestätigt des nur was ich eh erwartet habe... Nolan, Ledger und Bale sei dank!
Feuerfrucht / 21.07.2008 01:11:14
Tja und bei uns dauert es noch gut nen Monat bis er anläuft..... Naja sinds ja gewöhnt immer die letzten zu sein. Bin echt gespannt auf den Film, besonders auf das Ende. Schauen wir mal...
backuhra / 21.07.2008 01:48:05
Und ofdb wird ihn wieder zerpflücken. So wie Hulk.
Deswegen meide ich ofdb und bin nur noch bei imdb, die haben deutlich MEHR Ahnung.
The Dark Knight - Ein würdiges Abschiedsgeschenk an Heath Ledger dieser erste Platz!
samploo / 21.07.2008 13:50:53
hab ich auch grad gesehen sibbe! wirklich der reine wahnsinn, wenn er dann hier kommt (in europa) kommt da auch nochmal son votesturm, und er bleibt garantiert im 9er bereich! auch wenn sicherlich viele ihr rating ueberdenken werden wirds wohl nicht viel aendern.
scheisse eigentlich interessiert mich das rating gar nicht so, es stachelt aber dermaßen an, wahnsinn ^^
siBBe / 21.07.2008 14:03:17
boah du glücklicher ^^
ich bin schon am überlegen ob ich nächste woche nicht mal kurz nach London jette ^^
mye / 21.07.2008 14:22:32
einfach krass... bin so gespannt...
Kuzcotopia / 21.07.2008 14:40:32
Die 9.7 wertung ist wahrscheilich noch nicht aktualisiert worden, weil wenn man auf die Top 250 Liste klickt steht der Film mit 9.5 an erster Stelle.
Ich denke in etwa 6 Monaten steht die endgültige Wertung fest und The Dark Knight wird sich meiner Meinung nach dann knapp in den Top 20 befinden.
backuhra / 21.07.2008 15:26:16
Wenn du die Liste mal genau angucken würdest, würdest du sehen das sich fast JEDE Wertung nicht mit der eigentlichen Wertung deckt. Da sind immer so 0,2 Punkte weniger^^
flo86 / 21.07.2008 16:00:11
der unterschied von 9.7 zu 9.5 kommt zustande weil bei der top 250 wertung eine formel angewendet wird, wo dinge wie votes ingesamt und weitere dinge berücksichtigt werden
und stimmen von den imdb mitarbeitern zählt auch mehr
matze / 21.07.2008 16:44:18
Ich beobachte das Ranking bei IMDb schon seit Jahren. Natürlich kann ich mich irren, aber meine Meinung ist, das The Dark Knight max. nur noch wieder vom Paten und die Verurteilten überholt wird. Doch es ist wirklich noch früh, bin gespannt wie es da weitergeht..
Für die IMDb Top250 wird der Durchschnitt anders errechnet. Ja mit Hilfe dieser -genialen- Formel. Doch leider weiß ich immer noch nicht so richtig wie. flo86 kannst du "weitere Dinge" genauer erläutern? IMDb sagt "for the Top 250, only votes from regular voters are considered". Ich vote nun auch seit ca 6 Monaten bei IMDb, mal mehr mal weniger. Ich würde gern wissen - bin ich ein regulärer Voter bzw zählt mein Voting (schon) für die Top250. Weiß jemand da genau Bescheid??
Die stimmen von den IMDb Mitarbeitern zählen mehr? Buuuh!!!
Ach, und die solln die Votes nicht überdenken und drüber schlafen. Wenn du 2 Stunden nach dem Kino votest, ist doch fair. Ich find, wenn du noch Adrenalin im Blut hast weil der Film so geil war und die Glückshormone im Hirn wieder voll aufgeladen sind (wie es bei The Dark Knight wohl der Fall ist/war - dann sind 10P gerechtfertigt.
backuhra / 21.07.2008 17:47:35
Ich finds aber gut das endlich maln Neuer Film auf der 1 is. Pate war lange genug die 1^^
siBBe / 21.07.2008 18:57:16
Ich denke mal schon dass du zum regular user gehört matze
Hier mal die genaue Formel falls sich mal jemand damit auseinander setzen will. Dadurch kommen, wie einige hier schon meinten, die leichten Abweichungen zwischen Voting in der Liste und eigentlichem Wert zustande, was nicht nur bei Dark Knight der Fall ist, sondern bei sehr vielen Filmen in der Liste
The formula for calculating the Top Rated 250 Titles gives a true Bayesian estimate:
weighted rating (WR) = (v ÷ (v+m)) × R + (m ÷ (v+m)) × C
where:
R = average for the movie (mean) = (Rating)
v = number of votes for the movie = (votes)
m = minimum votes required to be listed in the Top 250 (currently 1300)
C = the mean vote across the whole report (currently 6.7)
Kuzcotopia / 21.07.2008 20:01:22
dass es fast immer 0.2 punkte weniger sind habe ich leider übersehen.
was ich mich jedoch auch schon seit einer weile beschäftigt sind die "Top 1000 voters", wer gehört denn dazu?
nebenbei interessiert mich für wie viele filme ihr denn schon abgestimmt habt?
matze / 21.07.2008 21:15:08
Thx SiBBe (wo hast du denn akte x schon gesehn,damn hab befürchtet das der scheisse is).
Meiner Meinung nach ist es fast immer 1P und nicht 0.2P Kuzcotopia.
Zu den Top 1000 Voters gehören sicherlich die 1000, die bei IMDb bisher für die meisten Filme gevotet haben. Schätze das geht ab 7500 Votes los, aber kein Plan. Denk ma das die Top 1000 Rentner sind, wenn sie wirklich jeden Film gesehn haben, über den sie abgestimmt haben.
Ich bin großer Kinofreak und schaue wirklich gerne und oft Filme und habe für knapp 1000 gevotet. Einmal im Februar hatte ich Zeit und ein dickes Buch mit vielen Filmtiteln in der Hand - da habe ich 2 Tage non stop alle Filme bewertet die ich mal gesehn hatte (mein erster Vote war die Verurteilten (10), mein letzter jetzt für den neuen Hulk (8)
Wenn die Votes die zweite Zahl nach dem Komma auch zeigen würden, wäre übrigens Die Verurteilten mit fast 9.3 noch vor dem Paten (erreichte erst vor kurzen die 9.2). Für mich zählen alle Votes und nich der, mit der Formel, leicht veränderte Durchschnitt der Top 250. Die Formel mag schon Sinn haben, aber für mich zählt da jede Meinung/Abstimmung. Die meisten werden schon mitn 1-10Voting klar kommen. Spinner die zB einfach ohne den Film zu sehn, ne 1 geben gibts bei jeden Film, das gleicht sich alles aus.
Ach und The Dark Knight jetzt bei 9.6 bzw. 9.5 (69.000 Votes)
matze / 21.07.2008 21:20:12
Die Top 1000 sind 100pro Rentner. Jetzt bei The Dark Knight sieht man zB das je älter die Person desto schlechter der Vote gegenüber den jüngeren. +Jetzt bei 70T Votes haben erst 99 der Top 1000 gevotet mitn Durchschnitt von 7.6 Naja alles Zahlenspielerei.
samploo / 21.07.2008 21:21:33
bei 69.135 votes liegt das rating jetzt bei 9.6
immer noch ueberragend!
Gambit / 21.07.2008 22:38:22
Wenn man in einem Hype der in Amerika durchaus herrscht bei dem Film (die zahlen 100€ für ne Kinokarte) ein Vote abgibt ist es verständlich das die Wertung Top ausfallen kann... ältere Filme die schon vor einer Zeit erschienen sind können diesen Hype schon gar nicht mehr auslösen... und zudem bin ich der Meinung das der beste Film schon gedreht wurde egal wie er heißen mag... Ich habe einfach im Urin nicht mit zu erleben das ein Film erscheint der einfach von A-Z so durchdacht und gut gemacht ist... Jeder der sagt total zu recht ohne den Film gesehen zu haben sagt auch das alle Filme schlechter waren... und ich habe da viele große Filme im Hinterkopf und Batman muss sich da erstmal bewiesen.
flo86 / 21.07.2008 22:59:38
weiß nicht ob die top 1000 voter rentner sind, aber die haben bestimmt kein leben lol
und ich glaub auch nicht das die jeden film gesehen haben
zb. der film mit daniel kübelböck (daniel der zauberer), war auch kurze zeit der schlechteste film auf imdb (jetzt 82.) bekommt von 179 top 1000 voter 5.0 und das 662 US Bürger den film gesehen haben kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das sich so viele deutsche den film angetan haben
matze / 21.07.2008 23:54:13
Richtig Gambit. Nur so als Beispiel: Klassiker wie Goldrausch warten 83 Jahre auf 14T Votes bei IMDb während The Dark Knight nach 2 Tagen doppelt so viel hat. Das liegt natürlich daran das man noch nicht seit 83 Jahren bei IMDb voten kann aber auch weil sich ein 18jähriger im Normalfall keine alten Schinken mehr antut. Ein Teenie der jetzt zu Batman ins Kino rennt kann den Film daher nicht mit Vertigo, Casablanca oder Citizen Kane vergleichen. Jut, die lassen sich auch schwer vergleichen. Für die "kurz vorm Abkratzen Generation" ist Goldrausch wohl noch der beste Film - die kenn Batman nich, die voten nich. Was ich eigentlich sagen will ist, das von Jahr zu Jahr mehr gehypt wird, die Filme immer teurer aber nicht unbedingt besser werden..bin echt sehr gespannt wo das alles noch hinführt.
+Noch ma zur Batman VI
Von Story und Dramaturgie gibt es sicherlich bessere Filme. Die Story wird mich wahrscheinlich nicht umhauen wie Matrix oder Fight Club damals. Aber meine Erwartungshaltung ist nach den ganzen Lobeshymnen nun auch so hoch, das ich denke in Sachen Action und Special Effects könnte der Film alles jemals dagewesene in den Schatten stellen + bis ich den Film zu sehen kriege will ich auch zumindest daran glauben.
Das Einzige was ich mir in Sachen Kübelböck und Zaubererfilm vorstellen kann ist - das ich mir das niemals antun werde.
backuhra / 22.07.2008 01:19:58
nä nä ich hab ihn gesehen und kann nur sagen : ABSOLUT VERDIENT!
Sowas habt ihr echt noch nich erlebt!
DarthDead / 22.07.2008 16:00:40
Hab ihn auch schon gesehen und ich bin ein bisschen enttäuscht.Irgendwie hab ich ein bisschen mehr erwartet nach dem ganzen Hype.Oder meine Erwartungen waren einfach zu hoch gesteckt...
Trotzdem lohnt es sich in den Film zu gehen allein schon wegen der tollen schauspielerischen Leistung von Heathe Ledger.
Aber ihn mit Filme wie Pate , Goldrausch, Der Große Diktator,..., zu vergleichen ist einfach nur übertrieben genauso wie die Wertungen.
Ich würde dem Film eine 8.8 geben.
Spezial Effekte sind ziemlich gelungen ,aber nicht zu vergleichen mit StAr Wars oder King Kong(wobei da ja nur der King Kong toll aussieht).
Die Dramatik ist sehr sehr gelungen für eine Comicverfilmung.
Die Action war wie erwartet top.
Maggie G. (Rachel) kann leider nicht überzeugen ,da sie ,wie ich finde ,nicht in die Rolle passt.
Harvy Dent ist klasse gespielt und den Rest kennt man schon von Begins ,wobei sich Bale sogar gesteigert hat in seiner Leistung.
Also wenn er in D läuft ANSCHAUEN!!
backuhra / 22.07.2008 16:04:16
Ach bei so alten Schinken weiß doch eh jeder das die zu den besten gehören. Es soll gefälligst jetzt ein neuer Film da auf der 1 bleiben. Wenn immer alles gleich bleibt, wirds öde.
samploo / 22.07.2008 20:15:34
91.097 votes. platz 1. rating 9.5
Tonci / 23.07.2008 14:20:22
Dass die Top1000 Voter nur aus Rentnern bestehen, die die meisten Bewertungen abgeben haben, kann ich mir nicht vorstellen. Meiner Meinung nach sind die Top1000 diejenigen die am meisten plausible Wertungen abgegeben haben. Sprich, keine oder nur wenige unrealistische 10er und 1er Wertungen, ein User Comment zu dem Film bestärkt sicher die Plausibilität der Wertung.
Die User Comments selbst werden ja auch noch von anderen Usern bewertet und können so noch stärker gewichtet werden. So lässt sich dann einordnen ob der User den Film überhaupt gesehen hat und wie verlässlich seine Wertung im allgemeinen ist.
Wer sich bei imdb nur anmeldet um seinen neuen Lieblingsfilm mit einer 10 zu pushen kann davon ausgehen, dass seine Wertung zwar in der Statistik erscheint aber nicht zur Endwertung des Films beiträgt.
matze / 23.07.2008 17:20:25
Das könnte stimmen Tonci. Das die Comments und deren Bewertung, für die Top 1000 ne Rolle spielen könnten, daran hatte ich nicht gedacht. Wenn die Plausibilität der Votes da wichtig ist und sogar die User Bewertung der eigenen Comments ausschlagebend für einen Top 1000 Voter ist, gibts da bestimmt och ne magische Formel für. Dennoch erscheint mir einfach nur die bloße Anzahl der Votes auch noch recht wahrscheinlich (würde jedenfalls viel Rechnerei ersparen).
Zum eigentlichen Thema: Ich hab von Hochrechnungen gehört, die besagen das der Film bis zum Ende der Woche, (nur!) in den Staaten 230M $ einspielen könnte. Das wäre schon weit über den Produktionskosten und würde auch schon das gesamte US-Einspielergebnis von Batman Begins toppen. In die Nähe von Titanic kommt er sicher nicht, aber ich wette der Film wird auch in einigen anderen Ländern Rekorde knacken. Na mal abwarten.
RTL Nachrichten (3:43min) zu The Dark Knight (no spoiler): www.youtube.com/watch?v=CGNIhMLmdRU
( Ich mag Tabellen und so. Ich würds super finden wenn IMDb endlich och die zweite Stelle nach dem Komma zeigen würde.
Batman Begins hat auch noch mal einen kleinen Vote Ansturm bekommen (war ewig auf 8.3, hat jetzt 8.4)
flo86 und kuzcotopia - ihr hattet natürlich Recht mit der 0.2P Abweichung. 1P war Käse. )
siBBe / 23.07.2008 21:04:39
Ok zur Diskussion, wer die 1000 Top Voter sind, hier mal die Antwort:
Who are the Top 1000 voters? How do I know if I'm one of them?
The top 1000 voters consist of the 1000 people who have voted for the most titles in our ratings poll. We don't disclose the number of votes required for a person to make this list nor can we confirm or deny whether you are on it, sorry.
Also nichts mit Rentnern oder Leuten, die die plausibelsten Wertungen abgeben (wie sollte man die denn bitte messen?) :)
Kuzcotopia / 23.07.2008 21:50:10
wahrscheinlich sind die top 1000 voters schon eher rentner.
auf jeden fall werden sie schätzungsweise alle allermindestens über 40 jahre alt sein, denn wie sonst sollte man unter den 1000 leuten sein, die am meisten filme auf der ganzen welt gesehen haben?!
aber gut zu wissen wer diese top 1000 voter eigentlich sind, danke sibbe!
Kuzcotopia / 23.07.2008 21:54:18
da fällt mir auch schon die nächste frage bezüglich der Top 250 liste ein.
wie kommt es, dass filme wie fluch der karibik schon mit einer 8.0 wertung in der liste erscheinen und dutzende andere filme(mit über 1300 votes) mit einer wertung von 8.1-8.3 nicht berücksichtigt werden?
siBBe / 23.07.2008 22:22:50
weil die anzahl der votes mit in die berechnugn einfließt und ein film wie Fluch der Karibik mit 170.000 votes bei 8.0 stärker ist als ein 8.1er der nur 1000 votes hat, siehe berechnungsformel :)
matze / 23.07.2008 22:33:18
Ja danke siBBe.
The Dark Knight aktuell immer noch bei 9.5 (bei fast 110T Votes).
Nur schade das richtig viele Batman Fans zZ das Voting verfälschen, indem sie den Paten (9.1) nur 1P geben (fast 500 in den letzten 24std)
Genauso siehts aus. Eine 8.0 mit 100T Votes ist halt mehr wert als eine 8.2 mit 5T Votes. Sonst wäre och zB der polnische Film Mis mit 1399Votes und einen Durchschnitt von 8.7 unter den Top25 aller Zeiten. +Das kann ja wohl nich sein - Ich kenn niemanden der den Film kennt.
flo86 / 23.07.2008 22:48:17
ach mir wär "die verurteilten" auf platz 2 lieber, beim paten schlafe ich nach den ersten 15 min immer ein (also 2 mal hab ichs versucht) =)
crtim / 23.07.2008 22:58:41
Sind mir zu viel Zahlen^^
Jetzt habe ich endlich Ferien und muss trotzdem noch rechnen xD
Tonci / 23.07.2008 23:22:07
Was die Top1000 Voter ausmacht waren natürlich nur meine eigenen Überlegungen, so wie es mir logisch erscheint. Imdb braucht dazu keine genauen Äußerungen zu machen, es liegt auch nicht in deren Interesse.
Dass es allein an der Anzahl der Votes liegt muss eigentlich ausgeschlossen werden aus dem was sie über 'Weighted Average Ratings' schreiben.
"IMDb publishes weighted vote averages rather than raw data averages. Various filters are applied to the raw data in order to eliminate and reduce attempts at 'vote stuffing' by individuals more interested in changing the current rating of a movie than giving their true opinion of it.
The exact methods we use will not be disclosed. This should ensure that the policy remains effective. The result is a more accurate vote average."
Tonci / 23.07.2008 23:46:00
ps: Dabei habe ich einfach mal unterstellt dass die Top1000 teil dieses Systems sind, indem deren Bewertungen stärker gewichtet werden um ein ausgewogenes Rating für einen Film zu erhalten. Dann müssten sich die Wertungen dieser Gruppe nicht nur durch Quantität sondern auch durch Qualität von denen anderer User unterscheiden.
siBBe / 24.07.2008 18:18:17
Warner Bros. Pictures' The Dark Knight broke another record on Tuesday becoming the fastest ever to cross the $200 million mark in five days! The previous record of eight days was held by three films - Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest, Spider-Man 2 and Star Wars Episode III: Revenge of the Sith
siBBe / 24.07.2008 22:28:01
Also der Trend hält immer noch an, nun sind es: User Rating: 9.5/10 (bei 115,340 votes)
Da kann nun wirklich nix mehr passieren ich würde sagen wir akzeptieren nun alle die neue Nummer 1 :)
Ich hoffe der Film ist es auch wirklich wert, in paar Tagen bin ich schlauer
matze / 24.07.2008 22:53:37
Ja denk ick och.
Ich schätze in einem halben Jahr hat er 250T Votes und is mit 9.2 immer noch vorn.
Hoff ich kann den ersten Platz in einem knappen Monat, dann auch mit 10P (+ hier mit 6P) bestätigen!!
matze / 25.07.2008 16:11:22
Wahrscheinlich hat The Dark Knight heute auch noch den US-Wochenrekord geknackt :)
Ich frage mich jedoch wie lange The Dark Knight diese ganzen Rekorde wohl halten kann? Die Kinokartenpreise steigen doch ständig, garantiert auch in den USA. Es is doch schon sehr clever wie die Staaten mit Einspielergebnissen, statt wie wir, mit Zuschauerzahlen rechnen. Das Wort Rekord geht doch wie der Blitz um die Welt und ist die perfekte Werbung. Das jeder TDK Darsteller seit Tagen für Ledger den Oscar forderte, hat außerdem noch den letzten Zweifler ins Kino getrieben. In den Trailern macht Ledger aber wirklich einen starken Eindruck! Glaub schon das mich der Joker überzeugen wird.
Gut find ich auf jeden Fall das der allerhöchstens mittelmäßige Spider Man 3 enthront wurde. Der hatte auf keinen Platz 1 der Welt was zu suchen. Doch würde mich interessieren ob TDK das inflationsbedingt auch geschafft hätte + bestimmt is jetzt the TDK auch mit mehr Filmkopien am Start. Ich würde denken: nein (es sind ja nur 4Mil Differenz zwischen 155Mil u 151Mil). Ob Bale und Co so schlau waren und eine Umsatzbeteidigung im Vertrag haben?
M. Caine meinte ja das er keinen weiteren Teil mehr will, da er gegen diesen perfekten Film nur verlieren könne. Kennt er denn Hollywoods Gesetze nicht? Natürlich wird nach diesem Erfolg ein nächster Teil folgen (wahrscheinlich mit dem Pinguin u/o Catwoman).
+Wahrscheinlich bekommt er keinen neuen Titel sondern heißt TDK 2, warum dürfte klar sein. Man kann nur beten das Nolan dann das Projekt wieder in die Hand nimmt
Oh mann, lange nicht mehr so scharf auf einen Film gewesen. Das hohe IMDb Rating macht mich noch ganz verrückt (seit Band of Brothers hat man das ja nicht mehr gesehn). Immer noch so lange warten :(
Kuzcotopia / 25.07.2008 17:00:11
ich denke nicht das TDK die Nr. 1 halten kann, denn in europa und auch in asien wird der film mit sicherheit nicht die gleichen Begeisterungsstürme auslösen, auch wenn ich überzeugt davon bin, dass der film ein riesen ereignis wird!
backuhra / 26.07.2008 18:52:27
Wie gesagt ofdb wird den Film zerreißen. Aber ofdb hat eh kein Plan von wirklcih guten Filmen^^ Ich sag nur Steven Seagal auf Platz 230 oder so.
Sagt glaub ich alles aus oder?
matze / 03.08.2008 19:38:35
TDK hat jetzt schon 395 Millionen Dollar eingespielt in Amiland (Platz 7)
"The Dark Knight bricht alle Rekorde" - Nur den Titanic Rekord bestimmt nicht. Aber ich seh TDK schon bis auf Platz 2 vorrücken (da fehlen auch nur noch knappe 65 Millionen) !!
siBBe / 03.08.2008 21:46:06
...und die wird er schaffen, vielleicht erreicht er sogar noch die 500 MIo, aber für Titanic wird es nich reichen
kalvingross / 19.08.2008 09:53:50
Die Batman Vermarktung kennt keine Grenzen! Rechzeitig zum Kinostart wird dem Fan eine Batman Card mit vielen Motiven aus dem aktuellen Film, aber auch aus früheren oder aus Batman Comics angeboten. Die sogenannte PAYANGO Prepaid Visa Card gibt es ab nächster Woche.
Davon kann man halten was man will, sieht aber echt super aus, besonders die Karte mit Joker drauf.